• Pauschalen
  • Last Minute
  • Anfrage
  • Anreise
  • Facebook
  • Service
Buchungs Hotline: +43 (0) 6542 - 769

*News*News*News*

Sengoreise 2017 - GC Hanau Wilhelmsbad

Vom 21. bis 28. Juni 2017 durften wir die Senioren des GC Hanau Wilhelmsbad bei uns im Sporthotel Alpin verwöhnen. Die rekordverdächtige Teilnehmeranzahl von 43 Personen sprach für sich. Ein riesengroßes Dankeschön geht hier natürlich an unsere liebe Maxi Hartmann & Ihrer besseren Hälfte Alex - die beiden haben die Reise von vorne bis hinten perfekt durchgeplant!

Nach einer anstrengenden Anreise am Mittwoch wurde am Abend zum Begrüßungsdrink eingeladen. Nach der offiziellen Begrüßung und einer Vorschau auf die bevorstehenden Tage wurde auf der Hotelterrasse diniert.

Am ersten Wettspieltag wurde bei herrlichem Wetter auf dem Golfplatz in Mittersill gespielt.

Das Gästeturnier, welches am Freitag auf dem Platz Schmittenhöhe in Zell am See ausgetragen wurde, fand mit leckerer Halfwayverpflegung und anschließender Siegerehrung mit Golferjause großen Anklang.

Nach zwei doch sehr anstrengenden Golftagen war am Samstag spielfrei. Viele der Teilnehmer erkundeten unsere schöne Umgebung bei einer herrlichen Wanderung oder einer Schifferlfahrt am See.

Am Sonntag wurde auf dem Golfplatz Brandlhof gespielt. Da der Wettergott es nicht gut meinte, wurde aber nach dem ersten Abschlag das Turnier abgesagt und stattdessen zu einer feinen Jause im Clubrestaurant eingeladen.

Der Montag brachte wieder schönes Wetter und so stand dem gemeinsamen Ausflug nach Salzburg nichts im Wege. Der Abend stand ganz unter dem Motto "Typisch österreichisch" - so erschienen viele der Gäste in Tracht und unsere Live-Musikanten machten bis spät in die Nacht einen Bombenstimmung. 

Das letzte Turnier wurde am Dienstag auf dem Golfplatz Kitzsteinhorn in Zell am See gespielt - natürlich wieder mit Halfwayverpflegung vom Hotel. Am Abend wurde mit einem vorzüglichen Gala-Dinner die Siegerehrung gebührend gefeiert. Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich zum wohl verdienten Sieg. 

Ein herzlicher Dank an Maxi & Alex und alle Teilnehmer der Sengoreise 2017!

Golfopening 2017

Die Bedingungen waren perfekt als wir vom 14. bis 18. Juni zum alljährlichen Golfopening luden. Eine erlesene Auswahl ambitionierter Golfer gesellte sich übers verlängerte Wochenende ins Sporthotel und eröffnete mit uns die Golfsaison.

Am ersten Tag, sozusagen zum Aufwärmen, wurde auf dem Golfplatz Schmittenhöhe in Zell am See gespielt.

Zu den Highlights der Woche gehörte das Lederhosenturnier am Platz Kitzsteinhorn welches am Freitag stattfand. Mit über 15 Teilnehmern aus dem Sporthotel Alpin waren wir gut vertreten. Absolut tolle Stimmung war auch bei der Abendveranstaltung im Restaurant Jennerwein in Hinterglemm.

Das berühmt berüchtigte hausinterne Gästeturnier fand am Samstag in Mittersill statt. Mit Halfway-Verpflegung, Siegerehrung, Weinverkostung & Gala Dinner wurde der Tag perfekt abgerundet.

Nach 4 Tagen (die viel zu schnell vergingen) war am Sonntag auch schon wieder Zeit um Abschied zu nehmen. Mit einem herzhaften Frühstück mit Weisswürstln & Brezeln konnten sich die Gäste für die bevorstehende Heimfahrt stärken.

DANKE an unsere treuen Gäste, die dieses Wochenende unvergesslich gemacht haben!

Impressionen Winter 2016/2017

Umbau der Zimmer Herbst 2016

Vroni's Jubiläumsgolfwoche

 

Lufthansa Worldcup 2016

Umbau Musterzimmer Frühling 2016

Perfekte Aussichten :)

 

 

 

Impressionen Winter 2015/2016

Impressionen Sommer 2015

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße von Emmerich

Er ist unser ganzer Stolz! Wir sind froh ihn nun endlich vorstellen zu dürfen. Seit ein paar Wochen bereichert Emmerich unseren Alltag. Er ist ein richtiger Bürohund, ist es doch sein Lieblingszeitvertreib den Mülleimer auszuleeren, die Schuhe von Elisabeth zu verstecken oder als "Aktenvernichter" uns ein bisschen mehr Arbeit zu machen.

Troztdem können wir uns schon gar kein Leben mehr ohne Ihn vorstellen. Mit seinem unglaublichen Charme ist er natürlich auch bei unseren Gästen sehr beliebt!